Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Richtig Wünschen - wenn das alle täten?




Einsatzbereiche für Mental Training

Moderator: mentaltrainer

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Chira » Mo 7. Jul 2008, 22:25

mentaltrainer hat geschrieben:Stellt euch vor: ein Mensch, der ein erfülltes Leben hinter sich brachte, liegt im Sterben und möchte nun diesen „Lebensabschnitt“ genau so bewusst erleben, wie er sein Leben bewusst lebte.
Bloß: ER hat einen Lebenspartner der ihn einfach nicht loslassen kann – und energetisch so sehr „klammert“ dass die Seele diesen Schritt nicht bewusst erleben kann und stirbt so zu sagen „Halbherzig“
Im „Paradies“ angekommen schaut er gemeinsam mit seinen „spirituellen Begleitern“ auf sein Leben zurück und freut sich über seine Erfahrungen, seine Entwicklung und darüber dass es immer tiefer Sinnvoller und erfüllender wurde, nur ein einziger Punkt fehlt ihm noch, um diesen „Schultag“ ordentlich zum Abschluss zu bringen: Das Sterben, das konnte die Seele nicht Bewusst erleben.
Und - wie in der Schule auch - wenn man nur das Abitur wiederholen muss, sucht sich diese Seele nun Lebensumstände aus - wo es nur diesen einen Schritt ganz bewusst vollziehen kann.
Und : Sie wählt sich vielleicht aus diesem Grund, ein kurzes Leben in Afrika, wo sie nur noch einmal eintaucht in ein Leben (Geburt) und so alt wird, dass es das Sterben bewusst erleben kann.
Die Seele ist glücklich, weil sie ihre Erfahrung erfolgreich gemacht hat – aber auf der Ebene der Identifikationen (des Ego-Bewusstseins) schlagen die Menschen die Hände zusammen und jammern:
„Welche Ungerechtigkeit, das arme Kind da unten, hatte gar keine Chance, wieso macht den niemand was“ Doch die Seele freut sich einfach nur und bereitet sich auf eine neue Inkarnation vor.
Und: Wer diese Ebene in sich vergessen hat (oder noch nicht bereit ist sich wieder daran zu ER-innern) der wird des Prinzip der Selbst-verursachten Schicksals – als Herzlos abtun


Aber wie immer verrät jeder mit allem was er sagt – in welchem Bewusstsein er gerade ist. Denn nur wenn ich mich nicht mehr mit meiner Seele identifiziere, (mit meinem Herzen) nur dann „sehe“ ich in diesem Prinzip „Herzlosigkeit“. In Wahrheit sage ich damit: Ich sehe das Herz in diesem Prinzip nicht. Weil ich aus meinem aktuellen Seelen-identifikation, das Herz (die Seele, MICH SELBST) nicht zum Zentrum gemacht habe.

Das genau aber ist das Ziel meines Mental Trainings:

MICH wieder an MICH SELBST zu er-INNERN.
Und aus diesem WAHREN SELBST, entsteht auch WAHRER (erfüllender) Erfolg – ganz wie VON SELBST ;-)



Trainer, für diese Aussage könnte ich Dich knutschen :knuddel: :knuddel: Danke. :love:
und ich schließe mich flaschendeckel voll und ganz an.

Diese Frage habe ich auch schon oft gestellt bekommen und die Leute haben sich dann an den Kopf gegriffen, als ich sagte, die Seele hat sich das ausgesucht. Nur so toll erklären wie Du, hab ich bis jetzt nicht geschafft.
Liebe Grüße
Cleo
Benutzeravatar
Chira
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 22. Mai 2008, 13:40
Wohnort: Teneriffa

von Anzeige » Mo 7. Jul 2008, 22:25

Anzeige
 

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Handwerkprofis » Di 8. Jul 2008, 06:09

Hallo,

diese Erklärung habe ich auch schon oft gehört und ich neige sie für wahr zu halten - zumindest in manchen Fällen. Nur bekomme ich immer das blöde Gefühl, wenn diese Theorie stimmt, dass wir Menschen uns nicht weiter entwickeln. Es gibt so viel mehr Menschen, die in der 3. Welt leben, leiden und sterben als hier in der 1. Welt geboren werden.

Alice Bailey hat auch die Erde in Chakren-Qualitäten eingeteilt. Afrika ist das Basiszenrum - hier wird in den meisten Gebieten um das blanke Überleben gekämpft.

Hier werden fürchterliche Dinge den Menschen angetan. Müttern wird von einem namhaften Großkonzern erklärt, ihre Muttermilch wäre nichts wert und geben ihnen ihre Folgemilch. Das Ergebnis: Fast alle Kinder werden krank, bis die Mütter kapieren, dass ihre Milch doch das Beste für das Kind ist. Es wird giftiger Müll nach Afrika gebracht um dort endzulagern. Es werden Wasser- und Fischereirechte an den Küsten aufgekauft, die 1. Welt stößt sich gesund daran, die Bevölkerung darf sich ihr Essen nicht mehr aus dem Meer holen und hungert vor vollem Teller.

Ist das wirklich alles mit der Theorie des letzten Schultages zu erklären?
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon mentaltrainer » Di 8. Jul 2008, 10:18

Hallo "Handwerkerin"

Wer hat dieses Beispiel schon gehört?

Dein Verstand oder DU SELBST („dein“ ICH BIN?) ;-)
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Handwerkprofis » Di 8. Jul 2008, 12:21

mentaltrainer hat geschrieben:Hallo "Handwerkerin"

Wer hat dieses Beispiel schon gehört?


Ich verstehe deine Frage leider nicht.
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon mentaltrainer » Di 8. Jul 2008, 14:27

Handwerkprofis hat geschrieben:Hallo,

diese Erklärung habe ich auch schon oft gehört und ich neige sie für wahr zu halten - zumindest in manchen Fällen. Nur bekomme ich immer das blöde Gefühl, wenn diese Theorie stimmt, dass wir Menschen uns nicht weiter entwickeln. Es gibt so viel mehr Menschen, die in der 3. Welt leben, leiden und sterben als hier in der 1. Welt geboren werden.


wen meinst du mit ICH habe diese Erklärung schon oft gehört....
Meinst du damit deinen Verstand, oder meinst du damit, dass du DIR SELBST dieses Dimension bewusst gemacht hast.

Denn ein Verstand (auch meiner, klarer Weise) möchte so gerne soviel verstehen
aber ICH SELBST möchte einfach nur ER-KENNEN.

Die Frage könnte also auch lauten:

Hast du dieses Prinzip erkannt oder stürzt sich immer sofort Dein Verstand darauf, der es so gerne Be-Greifen (angreifen) möchte, und vorher keine Ruhe gibt, und immer wieder mit allen möglichen "Beweisen" daherkommt, die "belegen" dass es ja doch nicht stimmen kann...


Liebe Grüße Erwin
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Handwerkprofis » Di 8. Jul 2008, 14:29

:denk:
Wen meinst du mit "Wer"? und Was mit "Beispiel"?
:denk:
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon mentaltrainer » Di 8. Jul 2008, 15:05

Mit „Wer“ meine ich: Wer bin ICH? WAS genau verstehe ich unter dem was ich „ICH“ nenne.
Ist das eine mit einer bestimmten Rolle und Eigenschaften identifizierte „Gedankeneinheit“
z.B ich bin ein flinke, flotte, intelligente und hübscher Heimwerkerin ;-)

oder:

Erkenne (und empfinde) ich „mich“ als SEHR viel mehr als man in Worten ausdrücken könnte,
erkenne ich meine Rollen auch als solche, und dass ich diese jederzeit ändern kann
Erkenne (und empfinde) ich MICH SELBST als reines Bewusstsein hinter all meinen „Masken“

Sprich: Als WER nehme ich die Dinge wahr?
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Handwerkprofis » Di 8. Jul 2008, 15:07

Es wird etwas klarer :abgemacht:

Also für mich weiß und fühle ich schon, dass ich mehr bin als nur Körper.
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon mentaltrainer » Di 8. Jul 2008, 15:14

:spitze:

dann brauchst du also "nur noch" bewusst als dieses Bewusstsein die Dinge zu betrachten beginnen
und kommst so zu ECHTEN Antworten (IN DIR SELBST) ;-)

Denn: sich die Dinge aus der Sicht einer Identifikation (Rolle, Brille) heraus zu beantworten, bedeutet auch immer EINEN ganz bestimmten Standpunkt einzunehmen und zu vertreten

(zum Beispiel die Sichtweise meines Verstandes)

und dann müsste man bei jeder Antwort hinzufügen: „Aus meiner Sicht ist es so!“

Als dieses EINE Bewusstsein aber erkenne ich die Dinge aus der EIN-Sicht.



PS:
Währe vielleicht eine interressante „Übung“ wenn jeder versuchen würde, seine Einträge aus einem „erhobenen Bewusstsein“ zu schreiben
Würde mich interessieren was passiert (Wahrscheinlich würden wir immer liebevoller miteinander umgehen und in kurzer Zeit, sehr viel von einander lernen)

Was „denkt“ ihr darüber?



Und (um nicht selbst OT zu sein)
Das würde bei der Wunscherfüllung sicher viel bringen…
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Handwerkprofis » Do 24. Jul 2008, 08:40

mentaltrainer hat geschrieben:PS:
Währe vielleicht eine interressante „Übung“ wenn jeder versuchen würde, seine Einträge aus einem „erhobenen Bewusstsein“ zu schreiben
Würde mich interessieren was passiert (Wahrscheinlich würden wir immer liebevoller miteinander umgehen und in kurzer Zeit, sehr viel von einander lernen)

Was „denkt“ ihr darüber?



Und (um nicht selbst OT zu sein)
Das würde bei der Wunscherfüllung sicher viel bringen…

Ich glaube, dass die ganzen so genannten Missverständnisse nicht unrsprünglich aus mangelnder Nächstenliebe oder mangelndem Respekt entstehen, sondern die Sprache ist die Ursache. Und nicht nur das, sondern das, was jeder mit einem Wort oder Formulierung verbindet - hinein interpretiert.
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Themen - Anwendungsgebiete

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron