Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Richtig Wünschen - wenn das alle täten?




Einsatzbereiche für Mental Training

Moderator: mentaltrainer

Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Handwerkprofis » Mo 7. Jul 2008, 14:00

Hallo,

danke nochmals für das Skript "Richtig Wünschen lernen".
Der Grundgedanke ist, dass man Wort, Bild und Gefühl auf ein Ziel ausrichtet.
Wie sieht das aus, wenn mehrere Menschen gegensätzliche Ziele haben, die quasi aufeinander prallen?
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

von Anzeige » Mo 7. Jul 2008, 14:00

Anzeige
 

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon mentaltrainer » Mo 7. Jul 2008, 14:28

Dann siegt der, der den stärksten Glauben hat.
(Der, der/die dieses Ziel wirklich "in Besitz nehmen" kann)


Allerdings sollten sich dann alle die Frage stellen:
Ist das WIRKLICH das Ziel das ich erreichen will?
Gibt es etwa etwas besseres (das ich vielleicht noch nicht in Betracht gezogen habe)

Immer mit der Intention - dass das Verwirklichen meiner Ziele niemanden Verletzt.

Liebe Grüße Erwin
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Handwerkprofis » Mo 7. Jul 2008, 15:01

Also siegt praktisch wieder der Stärkere, wie in der Natur.
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon mentaltrainer » Mo 7. Jul 2008, 15:29

nein, nicht ganz (das ist ja das schöne auf dieser Ebene)

aber dazu später - hab wenig Zeit im Moment
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon flaschendeckel » Mo 7. Jul 2008, 15:34

vllcht ist es so:

beide wollen nen happen von so nem richtig köstlichen kuchen. eigtl nicht nur nen happen sondern gleich den ganzen, weil der so gut schmeckt.
dann hocken sich die beiden hin und wünschen sich ganz kräftig, den kuchen mit nachhause nehmen zu dürfen. da der eine beinahe doppelt so gut im wünschen ist und sich beinahe doppelt so gut konzentriert hat, kriegt er auch beinahe doppelt soviel wie der andere von dem kuchen.
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Chira » Mo 7. Jul 2008, 17:30

flaschendeckel hat geschrieben:vllcht ist es so:

beide wollen nen happen von so nem richtig köstlichen kuchen. eigtl nicht nur nen happen sondern gleich den ganzen, weil der so gut schmeckt.
dann hocken sich die beiden hin und wünschen sich ganz kräftig, den kuchen mit nachhause nehmen zu dürfen. da der eine beinahe doppelt so gut im wünschen ist und sich beinahe doppelt so gut konzentriert hat, kriegt er auch beinahe doppelt soviel wie der andere von dem kuchen.


Wenn beide das "richtige Wünschen" schon beherrschen, sorgt das Universum dafür, daß FÜR BEIDE genug Kuchen (oder jeweils ein ganzer ? ;-)) da ist ... und der Konditor rückt NOCH EINEN raus. :lol:
Liebe Grüße
Cleo
Benutzeravatar
Chira
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 22. Mai 2008, 13:40
Wohnort: Teneriffa

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon mentaltrainer » Mo 7. Jul 2008, 18:29

So, danke jetzt kann ich wieder ein wenig ausführlicher:

Ja Cleo - Ja Flaschendeckel!
Auf der Ebene des "Verursachens als ICH SELBST " ist es genau so:
Da gibt es keine Konkurrenz

Schwierig ist es nur wenn sich mehrere EGOS um "einen Pokal streiten"
Dan gibt es natürlich nur EINEN Sieger und aus diesem Grund auch viele Verlierer.
Wer dann gewinnt, ist klar:
Das stärkste Ego der mit dem kräftigsten mentalen Ellenbogen

WILL ich auf dieser Ebene Erfolge erzielen, dann ist das:
• Sicher möglich (leider immer auf Kosten anderer, denn EINER MUSS dabei ja verlieren)
• nicht das richtige Forum (nicht das richtig Mental Training) für denjenigen



Mental Training aus einem „Trans-rationalen“ Zugang (=Über mein Ego hervorgetreten, indem ich meinen mentalen „Flachendeckel“ ;-) nach oben hin öffne.
Und dann kann ich einfach DAS in Erscheinung rufen – was ich brauche.
Z.b. MEINEN Parkplatz
(und muss mich nicht um DEN EINEN Parkplatz mit anderen streiten und drängeln)
"und er rief, DAS WAS nicht war in Er-schein-ung"
Das heißt:
Gibt es IRGENDWO auf der Welt (noch) Mangel,
dann auf dieser Ebene nur aus dem Grund, weil Wohlstand noch nicht verursacht wurde.
Mangel ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Menschen SICH SELBST (noch) nicht erkannt haben – oder SICH SELSBT bewusst „vergessen“ haben – ODER BEWUSST Erfahrungen (Ein Leben) erschafft um noch fehlenden Bereiche zu integrieren!

Beispiel gefällig?

Stellt euch vor: ein Mensch, der ein erfülltes Leben hinter sich brachte, liegt im Sterben und möchte nun diesen „Lebensabschnitt“ genau so bewusst erleben, wie er sein Leben bewusst lebte.
Bloß: ER hat einen Lebenspartner der ihn einfach nicht loslassen kann – und energetisch so sehr „klammert“ dass die Seele diesen Schritt nicht bewusst erleben kann und stirbt so zu sagen „Halbherzig“
Im „Paradies“ angekommen schaut er gemeinsam mit seinen „spirituellen Begleitern“ auf sein Leben zurück und freut sich über seine Erfahrungen, seine Entwicklung und darüber dass es immer tiefer Sinnvoller und erfüllender wurde, nur ein einziger Punkt fehlt ihm noch, um diesen „Schultag“ ordentlich zum Abschluss zu bringen: Das Sterben, das konnte die Seele nicht Bewusst erleben.
Und - wie in der Schule auch - wenn man nur das Abitur wiederholen muss, sucht sich diese Seele nun Lebensumstände aus - wo es nur diesen einen Schritt ganz bewusst vollziehen kann.
Und : Sie wählt sich vielleicht aus diesem Grund, ein kurzes Leben in Afrika, wo sie nur noch einmal eintaucht in ein Leben (Geburt) und so alt wird, dass es das Sterben bewusst erleben kann.
Die Seele ist glücklich, weil sie ihre Erfahrung erfolgreich gemacht hat – aber auf der Ebene der Identifikationen (des Ego-Bewusstseins) schlagen die Menschen die Hände zusammen und jammern:
„Welche Ungerechtigkeit, das arme Kind da unten, hatte gar keine Chance, wieso macht den niemand was“ Doch die Seele freut sich einfach nur und bereitet sich auf eine neue Inkarnation vor.
Und: Wer diese Ebene in sich vergessen hat (oder noch nicht bereit ist sich wieder daran zu ER-innern) der wird des Prinzip der Selbst-verursachten Schicksals – als Herzlos abtun


Aber wie immer verrät jeder mit allem was er sagt – in welchem Bewusstsein er gerade ist. Denn nur wenn ich mich nicht mehr mit meiner Seele identifiziere, (mit meinem Herzen) nur dann „sehe“ ich in diesem Prinzip „Herzlosigkeit“. In Wahrheit sage ich damit: Ich sehe das Herz in diesem Prinzip nicht. Weil ich aus meinem aktuellen Seelen-identifikation, das Herz (die Seele, MICH SELBST) nicht zum Zentrum gemacht habe.

Das genau aber ist das Ziel meines Mental Trainings:

MICH wieder an MICH SELBST zu er-INNERN.
Und aus diesem WAHREN SELBST, entsteht auch WAHRER (erfüllender) Erfolg – ganz wie VON SELBST ;-)
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon flaschendeckel » Mo 7. Jul 2008, 19:48

Das muss ich einfach mal loswerden: Erwin, deine Beiträge sind einfach nur toll! :spitze: regen zum Denken an und ich fühl mich immer gut wenn ich einen Beitrag von dir lese, es kommt mir beinahe so vor, dass mit jedem Beitrag von dir, den ich lese, ein besonders großes Puzzlestück zu einem riesigen Puzzle in mir hinzugefügt wird! :sun:
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon Handwerkprofis » Mo 7. Jul 2008, 20:06

Lieber Erwin,

danke für deine ausführliche Antwort!
Es ist immer eine Frage der Ebene auf der man sich bewegt.
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Richtig Wünschen - wenn das alle täten?

Beitragvon mentaltrainer » Mo 7. Jul 2008, 20:14

Hallo "Handwerkerprofi"

Ja stimmt! Ich brauche mir "nur" vor Augen zu führen, dass ich es immer in der Hand habe,
aus welchem Bewusstsein ich meine Entscheidungen treffe.

(ob ich mein Ego wieder mal gegen die anderen siegen lassen möchte /mich wieder mal in ein "Ego-Spiel" verwickeln lasse- oder ob ich mir bewusst mache WER ich WIRKLICH bin - und aus meinem WIRKLICHEN SELBST - Bewusstsein meine Entscheidungen treffe - und das am Besten in JEDER Situation,
ob es "nur" um einen Einkauf geht, oder um ein Gespräch in einem Forum oder mit meinem Partner,
oder um einen Parkplatz - oder um was "ganz wichtiges")

Immer entscheidet DAS Bewusstsein in dem ich bin - während ich eine Entscheidung treffe - über meine Zukunft (und nicht so sehr WIE ich mich entscheide)
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Nächste

TAGS

Zurück zu Themen - Anwendungsgebiete

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron