Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele




Einsatzbereiche für Mental Training

Moderator: mentaltrainer

Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon Handwerkprofis » Mo 7. Jul 2008, 14:59

Hallo,

wer hat praktische Beispiele dafür?
Wenn diese Aussagen stimmen, haben die Menschen (zB) in Afrika nur eine falsche Denkweise und müssen deswegen hungern?
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

von Anzeige » Mo 7. Jul 2008, 14:59

Anzeige
 

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon zadorra125 » Mo 7. Jul 2008, 16:38

Vielleicht möchte die Seele diese Erfahrung machen!

lg Pia
Wer die Sonne im Herzen trägt, dem begleitet sie ein Leben lang!

http://www.sonnenstein.eu
http://www.shop-sonnenstein.eu
Benutzeravatar
zadorra125
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:19
Wohnort: Minderlittgen

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon jogurette » Mo 7. Jul 2008, 20:58

zadorra125 hat geschrieben:Vielleicht möchte die Seele diese Erfahrung machen!

lg Pia


Och nee ... das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?

Was war im 3. Reich mit den Juden? Die Sklaven? Die Frauen und Kinder die mißbraucht werden etc. etc. Die wollten die Erfahrung machen??? Erzähl uns nicht sowas!! Das macht wütend um ehrlich zu sein.
Liebe Grüße
Sandra :sun:

http://www.meinehypnose.de
Benutzeravatar
jogurette
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 11:10

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon Handwerkprofis » Di 8. Jul 2008, 08:16

Hallo,

aus spiritueller Sicht hat diese Erklärung seine Berechtigung. Es ist für jeden schwer nachzuvollziehen, da es soooo viele Menschen betroffen hat. Ich denke, bei ein paar wird es schon stimmen, viele sind unschuldig rein gekommen.
Wer kann uns das schon sicher sagen?
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon zadorra125 » Di 8. Jul 2008, 11:16

jogurette hat geschrieben:
zadorra125 hat geschrieben:Vielleicht möchte die Seele diese Erfahrung machen!

lg Pia


Och nee ... das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?

Was war im 3. Reich mit den Juden? Die Sklaven? Die Frauen und Kinder die mißbraucht werden etc. etc. Die wollten die Erfahrung machen??? Erzähl uns nicht sowas!! Das macht wütend um ehrlich zu sein.


Doch das glaube ich wirklich! Ich habe einige Bücher gelesen die genau das sagten, was ich heute sage. Ich habe diese Bücher gegen die Wand geworfen und als Geistiger Müll abgetan. Ich machte meine Ausbildungen, arbeitete an mir, mit Menschen und nahm diese Bücher wieder in die Hand! Ich lass die mit einem ironischen Lächeln. Wieder ging ich meinen Weg, und bekam Einblicke, machte Erfahrungen und laß die Bücher aus einer anderen Sicht!

Wenn wir heute etwas erleben, ist es das was wir in den vergangenen Leben nicht oder nur teilweise belebt haben. Unsere Seele nimmt sich etwas vor was sie lernen, fertig stellen möchte!

Wenn ich jetzt einmal ein Beispiel von Erwin hier rein kopiere, ich hoffe das ist ok!

Zitat Erwin; Stellt euch vor: ein Mensch, der ein erfülltes Leben hinter sich brachte, liegt im Sterben und möchte nun diesen „Lebensabschnitt“ genau so bewusst erleben, wie er sein Leben bewusst lebte.
Bloß: ER hat einen Lebenspartner der ihn einfach nicht loslassen kann – und energetisch so sehr „klammert“ dass die Seele diesen Schritt nicht bewusst erleben kann und stirbt so zu sagen „Halbherzig“
Im „Paradies“ angekommen schaut er gemeinsam mit seinen „spirituellen Begleitern“ auf sein Leben zurück und freut sich über seine Erfahrungen, seine Entwicklung und darüber dass es immer tiefer Sinnvoller und erfüllender wurde, nur ein einziger Punkt fehlt ihm noch, um diesen „Schultag“ ordentlich zum Abschluss zu bringen: Das Sterben, das konnte die Seele nicht Bewusst erleben. Und - wie in der Schule auch - wenn man nur das Abitur wiederholen muss, sucht sich diese Seele nun Lebensumstände aus - wo es nur diesen einen Schritt ganz bewusst vollziehen kann.Und : Sie wählt sich vielleicht aus diesem Grund, ein kurzes Leben in Afrika, wo sie nur noch einmal eintaucht in ein Leben (Geburt) und so alt wird, dass es das Sterben bewusst erleben kann.
Die Seele ist glücklich, weil sie ihre Erfahrung erfolgreich gemacht hat – aber auf der Ebene der Identifikationen (des Ego-Bewusstseins) schlagen die Menschen die Hände zusammen und jammern:„Welche Ungerechtigkeit, das arme Kind da unten, hatte gar keine Chance, wieso macht den niemand was“ Doch die Seele freut sich einfach nur und bereitet sich auf eine neue Inkarnation vor.
Und: Wer diese Ebene in sich vergessen hat (oder noch nicht bereit ist sich wieder daran zu ER-innern) der wird des Prinzip der Selbst-verursachten Schicksals – als Herzlos abtun


Aber wie immer verrät jeder mit allem was er sagt – in welchem Bewusstsein er gerade ist. Denn nur wenn ich mich nicht mehr mit meiner Seele identifiziere, (mit meinem Herzen) nur dann „sehe“ ich in diesem Prinzip „Herzlosigkeit“. In Wahrheit sage ich damit: Ich sehe das Herz in diesem Prinzip nicht. Weil ich aus meinem aktuellen Seelen-identifikation, das Herz (die Seele, MICH SELBST) nicht zum Zentrum gemacht habe.

Das genau aber ist das Ziel meines Mental Trainings:

MICH wieder an MICH SELBST zu er-INNERN.


Liebe Grüsse Pia
Wer die Sonne im Herzen trägt, dem begleitet sie ein Leben lang!

http://www.sonnenstein.eu
http://www.shop-sonnenstein.eu
Benutzeravatar
zadorra125
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:19
Wohnort: Minderlittgen

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon Handwerkprofis » Di 8. Jul 2008, 11:24

Liebe Pia,

wir suchen es uns nicht immer so aus, es ändern Menschen oft die Abmachungen und man kommt unter die Räder. Auch daran glaube ich.
:blumen:
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon zadorra125 » Di 8. Jul 2008, 11:26

Handwerkprofis hat geschrieben:Liebe Pia,

wir suchen es uns nicht immer so aus, es ändern Menschen oft die Abmachungen und man kommt unter die Räder. Auch daran glaube ich.
:blumen:


Das glaube ich auch! :spitze: nur einmal sind wir Opfer und ein ander mal Täter. Dann vielleicht Helfer! Oder Zuschauer!

Für alles gibt es eine Erklärung aber die habe ich auch nicht!

Ich kann so vieles noch nicht erfassen, glauben, aber gelernt habe ich, das ich zu jeder Richtung offen sein sollte!

lg Pia
Wer die Sonne im Herzen trägt, dem begleitet sie ein Leben lang!

http://www.sonnenstein.eu
http://www.shop-sonnenstein.eu
Benutzeravatar
zadorra125
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:19
Wohnort: Minderlittgen

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon mentaltrainer » Di 8. Jul 2008, 11:57

zadorra125 hat geschrieben:
Das glaube ich auch! :spitze: nur einmal sind wir Opfer und ein ander mal Täter. Dann vielleicht Helfer! Oder Zuschauer!




und wenn wir möchten, können wir uns auch die Chance dieser Inkarnation bewusst machen
und sofort damit beginnen : als Bewusstes schöpferische SEIN zu leben

uns als SEIN mit all seinen Möglichkeiten und Identifikationen zu "experimentieren" und damit:
BEWUSSTE und selbst gewählte Erfahrungen zu machen (keine Erfahrungen mehr machen zu müssen, die ich nicht haben will... etc)

Von der Raupe zum Schmetterling :blumenkind:
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon Handwerkprofis » Di 8. Jul 2008, 12:15

Erwin,

das klilngt seeeeeeeeehr verführerisch!

Schaffen wir das mit unserem Spatzengehirn?
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Das Gesetz der Fülle - praktische Beispiele

Beitragvon zadorra125 » Di 8. Jul 2008, 12:25

mentaltrainer hat geschrieben:
zadorra125 hat geschrieben:
Das glaube ich auch! :spitze: nur einmal sind wir Opfer und ein ander mal Täter. Dann vielleicht Helfer! Oder Zuschauer!




und wenn wir möchten, können wir uns auch die Chance dieser Inkarnation bewusst machen
und sofort damit beginnen : als Bewusstes schöpferische SEIN zu leben

uns als SEIN mit all seinen Möglichkeiten und Identifikationen zu "experimentieren" und damit:
BEWUSSTE und selbst gewählte Erfahrungen zu machen (keine Erfahrungen mehr machen zu müssen, die ich nicht haben will... etc)

Von der Raupe zum Schmetterling :blumenkind:


Das ist genau mein Gedanke, mein Denken!

Ich muss nicht die Erfahrungen machen, leiden was mein Ego denkt ´tun zu müssen! Erstens kann ich aus den Erfahrungen meiner Mitmenschen lernen, zweitens hat jeder Mensch die freie Wahl!

Wenn wir es einmal aus einem Blickwinkel betrachten, das Fehler keine Fehler sind, sondern Erfahrungen, wird wohl niemand seine Erfahrungen missen wollen. Wir haben gelernt das Fehler bestraft werden, also bestrafen wir uns, wenn wir denken einen Fehler gemacht zu haben. Alles jedes hat die Seele sich ausgesucht zu erlernen, es ist in uns drin, wir ziehen Menschen Dinge Gegebenheiten an, um diese Erfahrung, oder den Mangel in uns zu ergänzen!

So ist auch jeder seines Lebens Glückesschmidt :kasperl: Leider gibt es viele Menschen die noch in einer Art Opferrolle sind, sie glauben alles und jenes sei gegen sie. Wenn sie diese Rolle nicht abgeben, wird sich nichts verändern!
Wenn es einem Menschen gelingen soll sich umzupolen, von der Raupe zum Schmetterling, wird er eine Freiheit entdecken ohne Begrenzung!

Jeder Mensch kann seine Zukunft verändern, nichts ist vorgeschrieben zu Leben. Der Weg bildet sich unter deinen Füßen!

Liebe Grüsse Pia
Wer die Sonne im Herzen trägt, dem begleitet sie ein Leben lang!

http://www.sonnenstein.eu
http://www.shop-sonnenstein.eu
Benutzeravatar
zadorra125
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:19
Wohnort: Minderlittgen

Nächste

TAGS

Zurück zu Themen - Anwendungsgebiete

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron