Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Die Kunst des Träumens - eine Therapie?




Moderatoren: mentaltrainer, Thomas Decker

Re: Die Kunst des Träumens - eine Therapie?

Beitragvon Thomas Decker » Mi 12. Nov 2008, 16:17

Bild Ich habe die Hypnose jetzt soweit fertig, ist etwas verrauscht, aber benutzbar. Bevor ich sie weitergebe, teste ich sie selber erstmal. Die Tester erhalten dann in den nächsten Tagen Bescheid, wo sie sich die Datei herunterladen können.

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Decker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 16:25
Wohnort: München, Deutschland

von Anzeige » Mi 12. Nov 2008, 16:17

Anzeige
 

Re: Die Kunst des Träumens - eine Therapie?

Beitragvon Heike » Do 13. Nov 2008, 17:06

Hallo Thomas,

das kommt ja gerade recht. Ich hatte gestern mal wieder eine laengere Meditation mit Gamma-CD und Raeucherstaebchen gemacht (ich glaub, es war Opium :blumenkind: ), der Duft hing noch abends im Zimmer und hatte heute Nacht prompt mal wieder einen sehr intensiven lebhaften Traum. Koennen wir dann noch eine Interpretationsgruppe gruenden? :frag: Hab naemlich keine Ahnung, was ich nun mit dem Inhalt mache :oops:

Uebrigens, dein Smilie ist genial :spitze:

Lieben Gruss,
Heike
The breeze of grace is always blowing on you. You have to open the sails and your boat will move forward. Ramakrishna
Benutzeravatar
Heike
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:26

Re: Die Kunst des Träumens - eine Therapie?

Beitragvon Thomas Decker » Do 13. Nov 2008, 17:57

Das mit dem Deuten ist immer so eine Sache ... Manchmal fällt einem erst auf, auf was der Traum anspielt, wenn man ihn erzählt oder aufschreibt, d.h. wenn man ihn in Sprache übersetzt. Darin liegt dann oft die Deutung schon offen zutage, man muss nur noch hinschauen.

Das ist kein Smiley, das bin ich bei der Arbeit. Bild

Ich hab die Hypnose gestern zum ersten Mal ausprobiert ... ich denke, das muss man sich schon ne Weile lang täglich antun, bis es funktioniert. Wichtig bleibt eben auch, dass man tagsüber hin und wieder seine Realitätstests macht. Bald mehr!

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Decker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 16:25
Wohnort: München, Deutschland

Re: Die Kunst des Träumens - eine Therapie?

Beitragvon Heike » Sa 15. Nov 2008, 02:28

Thomas Decker hat geschrieben:Das mit dem Deuten ist immer so eine Sache ... Manchmal fällt einem erst auf, auf was der Traum anspielt, wenn man ihn erzählt oder aufschreibt, d.h. wenn man ihn in Sprache übersetzt. Darin liegt dann oft die Deutung schon offen zutage, man muss nur noch hinschauen.

Die Uebung machts. Mit der Zeit bekommt man die Assoziationen eher hin - man muss auch erst mal die Phantasie in Schwung bringen. Trotzdem sind es schon die seltsamsten Dinge, die einem so in Traeumen 'gezeigt werden'.

Thomas Decker hat geschrieben:Das ist kein Smiley, das bin ich bei der Arbeit. Bild

Scherzkeks :zerkugel:
The breeze of grace is always blowing on you. You have to open the sails and your boat will move forward. Ramakrishna
Benutzeravatar
Heike
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:26

Re: Die Kunst des Träumens - eine Therapie?

Beitragvon Gauloise » Sa 15. Nov 2008, 10:17

Heike hat geschrieben:
Thomas Decker hat geschrieben:Das mit dem Deuten ist immer so eine Sache ... Manchmal fällt einem erst auf, auf was der Traum anspielt, wenn man ihn erzählt oder aufschreibt, d.h. wenn man ihn in Sprache übersetzt. Darin liegt dann oft die Deutung schon offen zutage, man muss nur noch hinschauen.

Die Uebung machts. Mit der Zeit bekommt man die Assoziationen eher hin - man muss auch erst mal die Phantasie in Schwung bringen. Trotzdem sind es schon die seltsamsten Dinge, die einem so in Traeumen 'gezeigt werden'.

Thomas Decker hat geschrieben:Das ist kein Smiley, das bin ich bei der Arbeit. Bild

Scherzkeks :zerkugel:

Wieso nennst Du ihn SCHERZKEKS? Genau SO stelle ich mir Thomas vor ...... :angel:
:gins:
Gauloise
 

Vorherige

TAGS

Zurück zu Techniken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron