Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Den "Flaschendeckel" öffnen




Moderatoren: mentaltrainer, Thomas Decker

Den "Flaschendeckel" öffnen

Beitragvon mentaltrainer » Mi 24. Sep 2008, 17:37

Der Mensch beginnt die „Reise diese Lebens“ eingebettet in den EINEN ursprünglichen Geist.

Er / Sie ist noch ganz Teil der „schöpferischen Kraft“ die wir sind. Der Körper ist (noch) nicht das Zentrum der Identifikation, sondern "Instrument" der Wahrnehmung und Handlung - den es zunächst mal gilt kennen zu lernen, in Besitz zu nehmen und optimal zu "gebrauchen"

Im Laufe der Sozialisation, beginnt der Mensch aber sich selbst zu beschränken - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes:
Er fängt irgendwann an, sich nur noch mit dem Köper zu identifizieren. Und genau da beginnt das Dilemma.

Denn Gleichzeitig beschränke ich damit meine allumfassende Schöpferkraft
„Man kann nicht alles erreichen im Leben“ und so ähnliche Glaubenssätze sind ein zuverlässiges Zeichen für die Identifikation mit dem Körper
(der eingeschränkten Persönlichkeit)
Kein Wunder - wenn ich „im Körper eingesperrt bin“ dann fühle ich mich natürlich auch so klein und ohnmächtig wie ich mich „denke“.
Will ich mich wieder „ganz“ fühlen und meine Möglichkeiten der freien und individuellen Lebensgestaltung in Besitz nehmen, dann sollte ich meinen Riesen-Geist aus dem „Körper-Gefängnis“ befreien – mich nicht mehr (ausschließlich) mit dem Körper identifizieren, sondern „den Geist aus der Flasche“ lassen.

Dass ich mehr bin als mein Körper, erscheint vielen nur deshalb so ungewöhnlich, weil sie sich nicht gestatten „über sich selbst hinaus zu wachsen“
Die Initialzündung dafür könnte sein, dass ich mir bewusst mache:
ICH BIN alles - und mein Körper steht (wie eine Flasche im Meer) mitten drin in dieser Einen allumfassenden Kraft.
Kann ich das nicht (mehr) so empfinden, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass „mein Flaschendeckel“ verhindert, mich EINS zu fühlen mit dem Ganzen.
SO abgegrenzt stehen mir aber auch nur „meine“ (innerhalb der Flasche befindlichen) Möglichkeiten zur Verfügung. Dabei könnte ich jederzeit DAS EINE BEWUSSTSEIN für meine Vorhaben „nutzen“.


Denn:
Bin ich wieder mit der EINEN Kraft verbunden (Internetanschluss im spirituellen Sinne) dann stehen mir auch (wieder!) die Möglichkeiten zur Verfügung, die einem Ich stets verschlossen bleiben, ja man sogar mit Fug und Recht sagen:
Möglichkeiten die sich - ein in diesem Sinne eingeschränktes ICH nicht einmal im Traum vorstellen kann

(und doch gehören sie zu unserem natürlichen Potential):

• Unmittelbare Intuition (Googeln im Kopf)
• „Energetisches Aufladen“
• Gezieltes charismatische Wirken (bewusstes und gezieltes Ausstrahlen)
• Heilung durch „SELBST –Identifikation“
• Konditionieren in Punktzeit
• Situationen der Zukunft ändern – bzw hervorrufen(„The Secret“)
• Zufälle beeinflussen (Parkplatz, etc)
• nonverbale Kommunikation (
• vieles mehr


(in diesem Sinne: „Möge die Kraft mit Euch sein“ ;-)

und vor allem: „Der Vater und ICH BIN EINS")
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

von Anzeige » Mi 24. Sep 2008, 17:37

Anzeige
 

Re: Den "Flaschendeckel" öffnen

Beitragvon Der Dude » Mi 8. Apr 2009, 15:31

Schöner Darstellung des "Flowzustandes", den ja alle erreichen wollen :-)

Nun mal ne Frage : Was bedeutet "Konditionierung auf Punktzeit ?


MfG André
Benutzeravatar
Der Dude
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 10:39



Ähnliche Beiträge

Erfolg als "Wirkmechanismus"
Forum: Was ist Erfolg?
Autor: mentaltrainer
Antworten: 0
"Wohlstand und was mein Denken damit zu tun hat"
Forum: Themen - Anwendungsgebiete
Autor: mentaltrainer
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Techniken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron