Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Motivation zum lernen




Moderator: mentaltrainer

Motivation zum lernen

Beitragvon flaschendeckel » Fr 10. Apr 2009, 21:51

sagt a zu b:
du ich hab ein ziemliches problem in spanisch, ich hab ne riesen lücke
b: wieso lernst du dann nicht?
a: das ist ja das problem, immer wenn ich lernen möchte, fallen mir 1000 dinge ein, die ich lieber machen würde
b: aber momentan hast du die motivation etwas zu ändern?
a: ja
b: wieso lernst du dann nicht JETZT?
a: das geht doch nich, is doch schon viel zu spät, bringt doch nix mehr
b: okay, wenn du das so siehst. wie wärs mit morgen früh um 11?
a: ja wenn ich jetzt drüber nachdenke, hab ich kein problem amit, uich würds ja gerne machen
b: und wo ist dann das problem?
a: na wenn ich dann anfangen möchte zu lernen, hab ich keine lust mehr
b: du hast also keine lust mehr deine spanischlücke zu stopfen?
a: doch, natürlich, nur nicht in diesem moment
b: es heißt doch so schön "wenn nicht jetzt, wann dann?" wie wärs, wenn du dir heute aufschreibst, dass du morgen lernen willst. du schreibst drauf, dass du gerade die motivation dazu hast, etwas zu ändern, schreibst auf, wann du lernen möchtest, was du lernen möchtest, und dementsprechend wie lang du lernen möchtest. momentan ahst du ja gesagt, fühlst du dich so, als würdest du morgen gerne lernen. schreib drauf, dass du motiviert bist, und so weiter, und versuche es so zu machen, dass du dich morgen früh an das gefühl der motivaton erinnern kannst


könnte man so für motivation beim lernen sorgen? :denk:
wie würdet ihr es anstellen? (nicht bei euch selbst, sondern jemand anders helfen motivation zu kriegen)
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

von Anzeige » Fr 10. Apr 2009, 21:51

Anzeige
 

Re: Motivation zum lernen

Beitragvon anamcara » So 12. Apr 2009, 15:33

Hallo Wolfi
Wenn ich jetzt diese deine Suche mit deinem Baumarkttraum verknüpfe, muss ich dir sagen du machst es dir zu schwer...
Du benötigst keinen großen Rucksack, denn du musst nicht alles auf deine Schulter packen... :augenroll: :pfeif:
Mann/Frau weckt die Motivation in jemand anderen, indem du es ihnen vor lebst, wie schön es ist zu lernen, zu wissen und mit offenen Augen duch die Welt zu gehen...
Stecke die andern mit deinem Wissenshunger an... Das kannst du sehr gut, du hast vor einem halben Jahr auch mich damit angesteckt... Danke... blumen
Grüssle Sylke sonne
Benutzeravatar
anamcara
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:10

Re: Motivation zum lernen

Beitragvon The_Vines » Di 14. Apr 2009, 06:12

Ich hätte da ne Gute Motivation, anspruchslos, Kurz und Bündig und man kann nicht gegenargumentieren.

"Wenn du nicht jetzt lernst, zögerst du es nur hinaus und wir beide wissen doch, das du früher oder später diesen Stoff lernen wirst!
also lern jetzt damit du später keine Arbeit hast."

Das war meine Motivation grins

Lg, Markus
Ziel ist es, Glücklich zu sein
Benutzeravatar
The_Vines
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:11
Wohnort: Graz


TAGS

Zurück zu Neues aus Motivations - und Gehirnforschung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron