Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Suche Buch für Zappelkind




Moderator: mentaltrainer

Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Gauloise » Mo 28. Jul 2008, 16:21

Hallo, Ihr Lieben,

habt Ihr auch zuuuuufällig eine Buchempfehlung für einen 5-jährigen Zappelphilipp?

Hab' bei Amazon "Insel der Stille" gefunden - hört sich gut an.
Aber was kennt Ihr denn so?

Liebe Grüsse,
Margit
Gauloise
 

von Anzeige » Mo 28. Jul 2008, 16:21

Anzeige
 

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Handwerkprofis » Di 29. Jul 2008, 05:12

Hallo,

ich hatte das Buch Zappelphilipp in Händen - da geht es um Nahrungsmittelallergien.
Welches Problem hast du?
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Gauloise » Di 29. Jul 2008, 07:54

Handwerkprofis hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das Buch Zappelphilipp in Händen - da geht es um Nahrungsmittelallergien.
Welches Problem hast du?


Hallo,

Das (Hör-)Buch, das ich bisher ins Auge gefasst habe heisst: "Meine Insel der Stille"! von Sabine Seyffert (Entspannungspädagogin).

Der Junge, dem ich es schenken will sprüht vor Energie, er kommt sehr schlecht zur Ruhe, ist fast immer "in action", aufgedreht, kann (oder will) sich nicht auf ruhige Spiele konzentrieren....

Ich dachte, dass jemand von Euch da zuuuuufällig ein Buch kennt.
Aber ich denke mal, falsch machen kann ich mit o.g. Buch sicherlich nichts!

Danke Euch und
viele liebe Grüsse,
Margit
Gauloise
 

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Handwerkprofis » Di 29. Jul 2008, 09:22

Hallo Margit,

ist der Bub nur unausgelastet oder könnte er hyperaktiv sein?
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Thomas Decker » Di 29. Jul 2008, 10:29

Handwerkprofis hat geschrieben:ist der Bub nur unausgelastet oder könnte er hyperaktiv sein?


Kinder spiegeln immer und ausschließlich das Problem der Eltern. Das trifft um so sicherer zu, je jünger das Kind ist.
:zunge:

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Decker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 16:25
Wohnort: München, Deutschland

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Chira » Di 29. Jul 2008, 11:00

Hi Margit,

schau mal unter www.zauberwiesentherapie.de. Da gibts auch Bücher und mp3s für Kinder zum runterladen. Gerade bei hyperaktiven Kindern hat das laut Dr. Thomas Meyer schon wahre Wunder gewirkt. Die Kinder - auch Jugendliche - fahrn voll auf die Zauberwiese ab.
Liebe Grüße
Cleo
Benutzeravatar
Chira
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 22. Mai 2008, 13:40
Wohnort: Teneriffa

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Handwerkprofis » Di 29. Jul 2008, 11:01

Thomas Decker hat geschrieben:
Handwerkprofis hat geschrieben:ist der Bub nur unausgelastet oder könnte er hyperaktiv sein?


Kinder spiegeln immer und ausschließlich das Problem der Eltern. Das trifft um so sicherer zu, je jünger das Kind ist.
:zunge:

Gruß,
Thomas

Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn. Das trifft vielleicht oft zu, aber nicht immer *auserfahrungspreche*
Mein Kind war auch hyperaktiv und ich habe einen Therapeuten gefunden, der sie in 20 Minuten (!!!) austherapiert hatte. Muss keiner glauben, ich weiß es, das reicht. Und Hyperaktivität ist ein Ungleichgewicht in einer Hormonproduktion und die Gehirnhälften arbeiten nicht synchron. Das war ganz sicher kein Spiegel sondern das Problem des Kindes. Wenn Kinder lästig sind, schreien und "schlimm" sind, das ist ein Spiegel der Eltern.
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Thomas Decker » Di 29. Jul 2008, 12:07

Handwerkprofis hat geschrieben:... Muss keiner glauben, ich weiß es, das reicht. Und Hyperaktivität ist ein Ungleichgewicht in einer Hormonproduktion und die Gehirnhälften arbeiten nicht synchron. Das war ganz sicher kein Spiegel sondern das Problem des Kindes. Wenn Kinder lästig sind, schreien und "schlimm" sind, das ist ein Spiegel der Eltern.


Was im Gehirn stattfindet, ist nicht Ursache, sondern Wirkung der eigentlichen Störung. Natürlich kann man das Kind behandeln und die Störung beheben, das ist schon klar. Es gibt sicherlich umso mehr Ausnahmen von der oben genannten (und bewusst provokativ überspitzt formulierten) Regel je älter die Kinder sind, aber Kinder zeigen gerne auf die blinden Flecke ... die man eben selber nicht sieht. Und je wirklicher der blinde Fleck ist, desto stärker sind die Wörter, die man zu ihrer Abwehr braucht. :gins:

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Decker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 16:25
Wohnort: München, Deutschland

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon Handwerkprofis » Di 29. Jul 2008, 12:29

Thomas Decker hat geschrieben:
Handwerkprofis hat geschrieben:... Muss keiner glauben, ich weiß es, das reicht. Und Hyperaktivität ist ein Ungleichgewicht in einer Hormonproduktion und die Gehirnhälften arbeiten nicht synchron. Das war ganz sicher kein Spiegel sondern das Problem des Kindes. Wenn Kinder lästig sind, schreien und "schlimm" sind, das ist ein Spiegel der Eltern.


Was im Gehirn stattfindet, ist nicht Ursache, sondern Wirkung der eigentlichen Störung. Natürlich kann man das Kind behandeln und die Störung beheben, das ist schon klar. Es gibt sicherlich umso mehr Ausnahmen von der oben genannten (und bewusst provokativ überspitzt formulierten) Regel je älter die Kinder sind, aber Kinder zeigen gerne auf die blinden Flecke ... die man eben selber nicht sieht. Und je wirklicher der blinde Fleck ist, desto stärker sind die Wörter, die man zu ihrer Abwehr braucht. :gins:

Gruß,
Thomas

Du willst dich nur mit mir anlegen.
Jede Regel hat zumindest eine Ausnahme.
Alles Liebe
Handwerkprofis

http://www.handwerkprofis.at
Wo ist Gondal?
Handwerkprofis
Dipl.User
Dipl.User
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Suche Buch für Zappelkind

Beitragvon mentaltrainer » Di 29. Jul 2008, 13:15

ja, und die nennt man dann Schwangerschaft :lol:
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Musik, Bücher, TV, Filme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron