Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Intuition ist „Googeln mit dem Kopf“




Grundlagen, Gesetzmäßigkeiten rund um das Thema Mental Training, (Lebens)-Führung, Werkzeuge, Tipps, Techniken und Anwendungen.

Moderator: mentaltrainer

Intuition ist „Googeln mit dem Kopf“

Beitragvon mentaltrainer » So 18. Mai 2008, 11:03

Was war zuerst da? Suchmaschinen oder die menschliche Fähigkeit „sich etwas bestimmtes Ein-fallen zu lassen“?

Natürlich letzteres. Aber wer kann schon von sich sagen, dass er diese Fähigkeit BEWUSST nutzt? Wir sagen zwar zum Anderen: „Lass Dir da was einfallen“ - aber ist uns damit auch klar WAS wir damit meinen? Wissen wir (irgendwie) dass wir diese Fähigkeit haben (und auch jederzeit nutzen können) uns eine x-beliebige Frage zu stellen – und „vom Leben“ mit absoluter Sicherheit eine (oder mehrere) richtige Antworten zu bekommen?
Dabei ist es seitdem der Begriff „googeln“ sogar offiziell in unseren Sprachschatz Einzug genommen hat, ganz einfach diese mentale Fähigkeit zu erklären (und zu trainieren)

Was macht man im Internet – wenn man etwas sucht?
Man gibt einen Suchbegriff ein – in eine Suchmaschine (z.b Google, oder Yahoo, etc)
Genau das können wir auch mental tun: Wir stellen uns (dem Leben )eine Frage
Doch halt, wie im Internet- so ist es auch im „wahren Leben“ eine Frage des „Suchbegriffs“ den man eingibt –
Je präziser, desto genauer fallen die Antworten aus

Hat man vom Leben beispielweise noch keine Antwort auf die Frage nach Glück erhalten – liegt es vermutlich (mit großer Wahrscheinlichkeit) daran – dass man noch keine entsprechende Frage gestellt hat (oder sogar: gar keine)
Zweiter Hinweis:
Suchmaschinen funktionieren nicht ohnen Internet- anschluss
Dass gilt auch für die „Mentale Kopf – Suchmaschine“ (genannt: Intution)
Die größten Forscher und Wissenschaftler schwörten auf Intuition – weil der Verstand (das auf unserer Festplatte gespeicherte Wissen) nur einen ganz geringen Bruchteil des „Wissens des Universums“ haben kann. So waren sie auf ihrer Suche IMMER auf mehr angewiesen - als das – was man selbst Wissen kann: Intuition
Nun stellt sich die Frage: „Wie schließe ich meine PC (mein Gehirn) an das „morphogenetische Allbewusstsein“ (menschliches kollektives Bewusstsein nach Rupert Sheldrake) an?
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

von Anzeige » So 18. Mai 2008, 11:03

Anzeige
 

Re: Intuition ist „Googeln mit dem Kopf“

Beitragvon mentaltrainer » Mi 18. Jun 2008, 18:10

Eine der Interessantesten Fähigkeiten des menschlichen Geistes ist die Fähigkeit der „Wahrnehmung der Wirklichkeit“ Jeder Mensch trägt diese in sich. Um sie aber optimal zum Einsatz bringen zu können, muss sie genau so trainiert werden wie das das lineare, logische und strukturiertet Denken.
Sie können mit ihrer Wahrnehmung Informationen erhalten über:
• Die vorwiegende – aber auch aktuelle Denkweise eines Menschen, sie erkennen seine Absichten, seine geistige Entwicklung, seine Zukunftspläne, seine Belastungen, seine Ängste, seine Möglichkeiten, seine Partnerschaftliche Situation und vieles mehr
• Die Entwicklung von Projekten
• Den Wahrheitsgehalt von geäußerten Informationen in Wort oder Schrift, auch was der „Autor“ nicht erkannt hat, was fehlt, was er bewusst verschwiegen hat – ja sogar warum er es sagt (oder verschwiegt)

Und vieles mehr!

So unglaublich das für viele auch klingen mag, es ist ein ganz natürlicher Teil ihrer Geistigen Fähigkeiten.
Sobald sie
• darauf „zurückgreifen“ und
• diese trainieren, und auch
• lernen auf die gewonnenen Infos vertrauen
• und sinnvoll „verwerten“

haben Sie immer mehr einen „guten Riecher“, ein „goldenes Händchen“.

Das ist noch nicht alles:
Sie können sogar „Energien wahrnehmen“ und ändern! Ganz gleich wie weit diese entfernt sind.
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz


Zurück zu Mental Training Tools

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron