Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Visualisieren des Ziels




Die Macht des Unterbewusstseins nutzen

Moderatoren: mentaltrainer, Thomas Decker

Visualisieren des Ziels

Beitragvon flaschendeckel » Mi 21. Mai 2008, 13:00

Dann hab ich jetzt hier auchmal eine Frage :)

also, wenn ich unter selbsthypnose das erreichen meines ziels visualisere, gebe ich meinem unterbewusstsein vor, das ich das ziel erreichen möchte, wodurch ich eine höhere erfolgschance habe, weil mich mein ub in der situation besser unterstützt. liege ich da richtig?
und wie visualisiere ich dann das ziel auf beste art und weise? bisher habe ich - als ich das zum ersten mal gemacht hab - positive gefühle "visualisiert", die situation, in der ich mein ziel erreicht hab, und sonst..gehört da noch etwas dazu? vllcht die folgen?
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

von Anzeige » Mi 21. Mai 2008, 13:00

Anzeige
 

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon mentaltrainer » Mi 21. Mai 2008, 17:39

flaschendeckel hat geschrieben:also, wenn ich unter selbsthypnose das erreichen meines ziels visualisere, gebe ich meinem unterbewusstsein vor, das ich das ziel erreichen möchte


erste (und wichtigste Antwort:


erreicht HABE (das ist Mental Training - VOM ZIEL aus denken/ NICHT zum ZIEL hindenken- sondern:
Am Ziel SEIN
Bild
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon Gauloise » Mi 21. Mai 2008, 18:43

Jaaaaaaaaa!!!!!!
Ich hab's kapiert - ich hab's kapiert - juhuuuuuu uuuuuuund Hôöööhenfluuuuuuuug!!!! was Fûr ein :luck:

Ciao, ciao! :abschied:
Margit
Gauloise
 

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon mentaltrainer » Mi 21. Mai 2008, 18:50

...obwohl ich - glaub ich - im falschen Forum geantwortet habe (leider erst zu spät bemerkt)

sorry! ich hoffe ihr verzeiht :please:

Wie das bei Hypnose konkret zu beantworten ist - kann ich leider nicht sagen
da sollten wir auf Thomas warten
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon flaschendeckel » Mi 21. Mai 2008, 20:06

Also läuft es jetzt darauf hinaus, mir selbst eine illusion überzusetzen "ich habe mein ziel schon" und dann kommts.

oder etwa so, dass ich GLAUBE/WEIß, ich habe mein ziel, wenn ich glaube ich habe es..ahh verwirrend, margit ist mir ein paar schritte voraus ;-)


also ich muss so denken: ich habe mein ziel, wenn ich es in mir erschaffe..bzw wenn ich mir einfach nur sage ich habe es.

ODER wenn ich einfach so lebe, als ob ich das ziel habe (wohl eehr nicht, könnte problematisch werden wenn mein ziel etwas wäre, wie "ich bin unglaublich reich"



aber wie soll ich ein ziel erreichen, wenn es darum geht, dass ich es erreicht haben muss(in mir), um es zu erreichen?!
dann müsste vorausgesetzt sein, dass wir alle schon alles haben.....ist das das gesetz der fülle in anderen worten?

mein kopf brummt hiilfe :please:

lg
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon mentaltrainer » Mi 21. Mai 2008, 20:31

Richtig erkannt!

Kurze Erklärung zu deiner Frage:

Der Unterschied zwischen einer Illusion und einer mentalen Ursache ist folgender:

Eine Illusion ist eine Vorstellung an die ich nicht glaube - nicht glauben kann (nicht überzeugt davon bin) bei der ich gewissermaßen „außerhalb stehe“

Eine Ursache ist eine sorgfältige Gedankenform – bei der ich meine Überzeugung - meine Einstellung– mein Denken - Mein Fühlen in Über –EIN- Stimmung bringe (damit alle diese erwähnten Aspekte in die selbe Richtung streben/ wie bei einem Laserstrahl – bei dem auch alle Lichtwellen ausgerichtet werden und sich damit gegenseitig verstärken)

Moment, noch nicht fertig!

Denn:
Eine Ursache ist es aber ERST DANN – wenn ich diese Gedankenform in BESITZ nehme – sprich: mich damit zu identifizieren beginne – SOBALD ich das aber tue – habe ich diese Ursache gesetzt.

So, jetzt is´ fertig :lol:

Plötzlich erkennt ihr den tieferen Sinn meiner Fragen (im Forum: Erste Schritte)


Schön langsam kommen wir der Sache näher!

Mental Training ist letztlich ein persönlicher Entwicklungsweg (nicht nur Wunschverwirklichung, oder jedes Ziel zu erreichen - obwohl das alles möglich ist)

Sondern der „Weg zu DIR SELBST“

Bis du schließlich erkennst: Ich habe ALLES in MIR – also kann ich alles in ER-scheinung treten lassen. (Das Wort sagt also: was ich erlebe ist nicht die Reale Welt sondern "nur der SCHEIN" das was ich also verursacht habe - die Wirklichkeit ist Geistiger Natur - und da kann ich jederzeit eine neue Ursache setzen - die dann wieder als "sogenannte Realität" in ER-SCHEINUNG treten wird)

Hier sind wir an dem Punkt den ich an anderer Stelle erwähnt habe: es geht nicht all zu sehr um Methoden – denn wie man schwerlich erkennen kann – ist das Prinzip ganz einfach.
Worum es WIRKLICH geht -ist mein „ SELBST- Bewusst SEIN“ – (aber nicht in dem Sinne – wie es die meisten verstehen – sondern:
Bin ich mir meiner wahren Natur (meinem ursprünglichen SELBST) bewusst ? – denn nur als ICH SELBST ist es so einfach wie es in bereits erwähnten Büchern steht.
Also wieder meine Frage:
WER bin ich?
Wie nenne ich den – der da morgens aus dem Spiegel schaut? ICH? Wer aber ist ICH? WAS ist ein ICH? ein NAME? Ein KÖRPER? Mein Verstand? Meine Erfahrungen? Mein Verhalten? Meine Denkweise? Mein HIRN?

WER BIN ICH?
Das ist die WICHTIGSTE Frage die ich mir GANZ klar beantworten können sollte
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon flaschendeckel » Mi 21. Mai 2008, 21:07

mentaltrainer hat geschrieben:Richtig erkannt!



dass es das gesetz der fülle ist oder etwas anderes?



Eine Illusion ist eine Vorstellung an die ich nicht glaube - nicht glauben kann (nicht überzeugt davon bin) bei der ich gewissermaßen „außerhalb stehe“


dann hatte ich bisher eine falsche vorstellung von dem, was eine illusion ist


Eine Ursache ist eine sorgfältige Gedankenform – bei der ich meine Überzeugung - meine Einstellung– mein Denken - Mein Fühlen in Über –EIN- Stimmung bringe (damit alle diese erwähnten Aspekte in die selbe Richtung streben/ wie bei einem Laserstrahl – bei dem auch alle Lichtwellen ausgerichtet werden und sich damit gegenseitig verstärken)

Moment, noch nicht fertig!

Denn:
Eine Ursache ist es aber ERST DANN – wenn ich diese Gedankenform in BESITZ nehme – sprich: mich damit zu identifizieren beginne – SOBALD ich das aber tue – habe ich diese Ursache gesetzt.



wenn ich das richtig verstanden habe: ich muss in mir drinnen, eine welt schaffen, wie ich sie haben möchte, wenn ich das richtig gemacht habe ist das die ursache, die dann im "realen" leben zum erfolg führt.
wenn (man beachte meine unsicherheit, bei jedem zeilenbeginn ein "wenn" :oops: ) das soweit stimmt, wie setze ich dann eine ursache? indem ich Überzeugung, Einstellung, Denken und Fühlen auf die ursache in mir richte? und wie?


Schön langsam kommen wir der Sache näher!


hab ich auch den eindruck, danke soweit! :blumen:


WER bin ich?
Wie nenne ich den – der da morgens aus dem Spiegel schaut? ICH? Wer aber ist ICH? WAS ist ein ICH? ein NAME? Ein KÖRPER? Mein Verstand? Meine Erfahrungen? Mein Verhalten? Meine Denkweise? Mein HIRN?

WER BIN ICH?
Das ist die WICHTIGSTE Frage die ich mir GANZ klar beantworten können sollte


und die antwort finde ich durch das bewusstsein (verb) im alltag? ich muss erkennung, wer ich bin, noch wichtiger WIE ich bin, damit ich reibungslos mein leben genießen kann, ist das so?
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon Gauloise » Mi 21. Mai 2008, 21:23

Öhem.....jetzt weiss ich wieder garnichts mehr! :sad: (och ist das smilie goldig - möchte man ja sofort trösten! - also: wer tröstet mich?? Wieder keiner da! Typisch! )

Also jetzt bin ich wieder völlig verwirrt!
Ich stelle mir die Welt, so wie ich sie will, als Tatsache vor! Es ist MEINE Welt....

.....aber dann seh' ich da so ein blödes Gesicht in so einem Glasding, genannt Spiegel, und ich hab' keine Ahnung, wie dieses Lebewesen in meine Welt passt?!
Versteht Ihr? Sich seine Welt zu erschaffen ist weniger das Problem, als sich selbst mit seiner Rolle darin zu sehen/zu akzeptieren?

Ach herrjee.....
Gute Nacht, Freunde.....
Gauloise
 

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon flaschendeckel » Mi 21. Mai 2008, 21:47

naja wenn du etwas in dir geschaffen hast, aber dich dort nichtselbst wiederindest ist das nicht die realität oder?
und wenn du deine rolle dadrin nicht aktzeptieren kannst, wieso dann überhaupt DIESE vorstellung von der wirklichkeit?

mein problem ist andersherum :lol: ich weiß nicht wie ich eine ursache setzen soll, dh etwas in mir zu haben, was ich im reellen leben noch nicht habe (bzw etwas in mir zu FINDEN)
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

Re: Visualisieren des Ziels

Beitragvon Gauloise » Mi 21. Mai 2008, 21:59

O-oooh! Ich glaube, wir kommen beide nicht weiter! :fluester:

Grosser Meister wir rufen Dich! :please: :anbet: :anbet: :anbet:

Kennst Du eigentlich "Das Leben des Brain!"?

Adieu :abschied:
Gauloise
 

Nächste

TAGS

Zurück zu Hypnose, Autosuggestion, Erfolgsprogrammierung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron