Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Gewichtsreduktion




Die Macht des Unterbewusstseins nutzen

Moderatoren: mentaltrainer, Thomas Decker

Gewichtsreduktion

Beitragvon Der Dude » Di 10. Mär 2009, 00:04

Hallöchen allerseits,

Ich habe schon sehr viel versucht,
von Ernährungsumstellung bishin zu Sport, aber so wirklich hat es nicht viel geholfen.
Im Gegenteil, dadurch dass ich kein Haschisch mehr geraucht habe, habe ich anfangs
ne Menge Pfunde dazubekommen. :roll:

Was haltet ihr von diesen Affirmationen ? :
"Voller Leichtigkeit und Motivation erreiche und halte meinen Idealkörper"
"Ich fühle mich jetzt schon schlank, muskulös und gesund"
Ich spreche beide täglich jeweils 15 Minuten und visualisiere meinen Körper wie ich ihn gerne hätte.

Sollte ich an meinen Affirmationen etwas verändern oder
meint ihr das geht in Ordnung so ?

lg Sephi
Benutzeravatar
Der Dude
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 10:39

von Anzeige » Di 10. Mär 2009, 00:04

Anzeige
 

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon The_Vines » Di 10. Mär 2009, 12:00

Hallo :-)

Den Körper zu Visualisieren und sich so fühlen ist schon mal ein guter Ansatz.
Doch der letzte Schritt fehlt dir, und das ist das HANDELN.

Du Visualisierst dir deinen "Traumbody" und dann was tust du dann?
Gehst du dann raus, und machst Sport?, oder nicht?

Es wird erst dann funktionierien wenn du es wirklich in dir fühlst, und nicht nur daran denkst.
Sport zu machen, und auf eine Gesunde Ernährung um zu steigen ist die Veräußerlichte Sache.
Die Verinnerlichte Sache, hast du bereits getan bzw. machst du ja gerade.

Was wichtig ist, bei Dingen die ihre ZEIT brauchen: Geduld haben, und vorallem das Vertrauen- und das es funktioniert aufrecht zu erhalten.

Wen man an ein Problem länger als 5 Sekunden denkt, dann sich sofort hinsetzen, und sich wieder in seinem Neuem Körper sehen, dann es im Außen das tun, damit es dir auch glaubhaft erscheint: Sport zu treiben, und sich Bewusst zu Ernähren.

Es kann sich erst dann Manifestieren, wenn du auch etwas dafür tust, damit bestätigst du es ENERGETISCH dem Leben, das du schon darauf wartest, und alles tust, damit du es erreichst, dann wirst du es auch Erreichen.


Man kann sich auch selbst die Frage stellen, "was würde mir jetzt gutun?", und sich dann für die Sache Bewusst Zeit nehmen, auf seinem Körper hören, was er braucht, und sich nicht irgendwelche Sachen in sich rein stopfen.

Gegenwärtig bist du ja nicht in deinem Neuen Körper. Akzeptiere dich mal so wie du bist, du bist WERTVOLL. Du bist es und wirst es immer bleiben, egal wie du aussiehst, egal was du tust, dein TUN und HANDELN ist WERTVOLL. Und sei Dankbar für alles, Sei dankbar für deine Freunde, das du die Chance hast dein Leben individuell zu gestallten. :gins:

Dannach gehst du in die Vorstellung hinein, in deinen neuen Körper, und fühlst dich so als hättest ihn schon, und dann HANDELST du im Außen, damit du auch daran Glaubst, dann wird es bestimmt klappen :spitze:

Im Fach "Systembetreuung" hab ich gelernt, wegen Projekte und so dass...:

"...Es bei einem Projekt nur ein ZIEL gibt, und das ist es zu Schaffen"

Lg, Markus
Zuletzt geändert von The_Vines am Di 10. Mär 2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel ist es, Glücklich zu sein
Benutzeravatar
The_Vines
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:11
Wohnort: Graz

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon Der Dude » Di 10. Mär 2009, 12:55

Hallöchen,
danke erstmal für die Antwort.
heutzutage seine Ernährung umzustellen ist meiner Meinung nach sehr schwer.
Jeder sagt etwas anderes und jeder weiß es besser. Ich persönlich gehe da nach der Ansicht von Abraham/Esther Hicks. Die schreiben, wenn man sein essen liebt, ist es so ziemlich egal was man isst. Das wichtigste ist, sich dabei wohl zu fühlen und nicht jedesmal zu denken, das macht mich dick, dieses macht mich dick, jenes macht mich dick...
Um mir das ganze zu erleichtern trinke ich keine Cola mehr( Vorher 1,5l am Tag ^^), stattdessen Tee, ich esse wieder viel Äpfel, Mandarinen und alles was nicht direkt an McDonalds erinnert.
Auch Sport mache ich, in der Regel 3-4 Mal die Woche, manchmal mehr manchmal weniger.
Um Mein Handeln kümmere ich mich aber gar nicht mehr allzu sehr, weil ich im Laufe der Zeit kapiert habe, dass sich eh sämtliche Erfahrungen nach meinen Zielen ausrichten. Klar muss man um im Lotto zu gewinnen nen Lottoschein abgeben, aber ich denke dass es beim Abnehmen reicht wenn man seine Mentale Einstellung dazu ändert. Sport mach ich jetzt schon länger aber positiv ausgewirkt hat es sich noch nciht wirklich.

Vielen Dank und Gruß, Sephi
Benutzeravatar
Der Dude
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 10:39

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon The_Vines » Di 10. Mär 2009, 13:13

Vielleicht musst du dir einfach nur die Richtige Frage stellen.

Nämlich: "Was wäre das beste, das du tun könntest, um Schlank zu sein?"

Die Anwort steckt ja schon in dir, du brauchst sie nur mehr Abrufen.

Wie rufst du sie am besten ab?

Du machst es dir bequem, gehst in dich rein, machst dich Frei, von allen Gedanken.
So das du wirklich an nichts denkst.

Meditativ da sitzt, und nur mehr deinen Atem hörst, wie die Energie durch dich durchfliest, Konzentrierst dich nur auf dich selbst.
Dann stellst du dir Energetisch die Frage "Was wäre das beste, das du tun könntest, um Schlank zu sein?"
Richte deine Aufmerksamkeit nur auf eine Lösung, lass dir einfach die Antwort einfallen.

Denke nicht!!!!! Sondern Richte deine Aufmerksamkeit nur auf die Lösung!!!, mehr nicht!!!

Solange bis dir aufeinmal die Antwort kommt.

Das fühlt sich dann so in etwa an, als wäre dir Irgendetwas eingefallen das du vergessen hast.

DANN weißt du was zu tun ist :)

Lg, Markus
Ziel ist es, Glücklich zu sein
Benutzeravatar
The_Vines
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:11
Wohnort: Graz

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon anamcara » Di 10. Mär 2009, 18:40

Hallo Sephi,
ich denke du machst das schon richtig... :abgemacht:
Ob wir den lieben Onkel jetzt Abraham nennen oder die Innere Stimme die jeder hat ist egal denn es Stimmt!!! :pfeif:

Ich hab Jahre lang Gummibärchen in mich hinein gestopft und wurde nicht dick, hatte die dicke Frau in Form meiner Mutter immer vor mir und wollte nie so werden wie sie...
Bei allem was sie isst sagte sie immer, ich werde schon dick wenn ich das Essen nur anschaue...
Ja und sie macht immer noch Diäten und treibt Sport bis zum umfallen und nimmt nicht ab... Grins...
Natürlich sind wir Kinder schuld, bei mir hat sie 20kg zugelegt und bei meinem Bruder bekam sie Krampfadern... gröhl...
Sorry aber mir wird gerade beim schreiben so manch ein Krankes Denken von mir Bewusst... grins... kopfschüttel...
Ich hab eher das Problem das ich zur Magersucht neige, wenn ich nicht Kiffe nehme ich ab, mir fehlt dann der Heißhunger... ;-)
an was das wohl liegt? Grins....

Bei deiner Affirmationen würde ich das mit dem Muskelaufbau weg lassen, denn Aufbau ist doch eine Gewichtszunahme und wieder spricht sich für mich auch Bildlich.... :frag:
Grüssle Sylke :sun:

PS: Du hast muskulös geschrieben... sorry, das bewirkt in mir die selben Bilder, sehe dann immer so Bewegungsunfähige Muskel bepackte Hirnlose Menschen vor mir.... nicht schön...
Ich bin schlank und gesund reicht, finde ich... :roll:
Benutzeravatar
anamcara
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:10

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon Der Dude » Di 10. Mär 2009, 19:33

Danke für deine :go: ,
das is echt :spitze:

Naja ich will ja jetzt nicht wie ein Muskelmonster
rumrennen, sondern eine schlanke Linie mit einem
durchtrainierten Bewegungsapperat.

Ich hab mir einfach 1-2 Fotos ausgedruckt von
Typen die die goldene Mitte bewahren konnten
und dann visualisiere ich in den 30 Minuten wie
mein Körper damit aussähe, wenn ich mein Ziel
erreicht habe. "Gewichtsabnahme"
baue ich nicht in meine Affirmation ein, da mir
ja bewusst ist, das es sein könnte, dass ich
mein Fett einfach umwandle direkt in Muskeln.

Ergebnisse sehe ich bisher noch nicht, obwohl
ich echt schon lange dran Arbeite.
Aber davon darf man sich ja nicht entmutigen
lassen :blumenkind:

Gruß Sephi
Benutzeravatar
Der Dude
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 10:39

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon anamcara » Di 10. Mär 2009, 20:56

Mein großer Bruder des Denkens und des Seins,
ich glaube du muss die Augen auf machen und dein Vollkommenes Sein sehen, das wir alle sind... :friends:
Unser Sein ist Gesund und absolut Perfekt!!!
Es ist keine Arbeit sondern ein Kinderspiel und Kinderleicht...
:fluester: Glaub mir es ist so wie meine Stimmen gesagt haben:
Höre auf mit dem ungeduldigen hin und her und im Kreis schwimmen...
Hebe dein Hintern aus dem Wasserglas und sitze ganz ruhig auf den Rand...
Erst wenn das Wasser stillsteht erkennst du deine Vollkommenheit im Grunde des Seins...
Grins.. mein Sein hab ich gesehen aber die vielen Selbst von mir verwirren mich noch etwas... ;-)
Ich verstehe immer noch nicht warum ein Sein mehr braucht als Selbstliebe und warum ich damit am meisten Probleme habe...
Selbsthass, Selbstzerstörung,Selbstwut... könnte man doch völlig abschaffen... oder? :pfeif: werde darüber nachdenken... :frag:
Licht Liebe Lebensenergie...
Grüssle Sylke :sun:
Benutzeravatar
anamcara
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:10

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon mentaltrainer » Di 10. Mär 2009, 22:11

anamcara hat geschrieben:Hebe dein Hintern aus dem Wasserglas und sitze ganz ruhig auf den Rand...
Erst wenn das Wasser stillsteht erkennst du deine Vollkommenheit im Grunde des Seins...

:lol:
So hab ich das noch nie formuliert gehört!
Das ist wirklich komisch, aber wahr (vielleicht ist es grad deshalb so komisch)


Hätte man mir das vor vielen Jahre so klar gesagt, ich hätte mir einige Umwege gespart - denk ich

Danke für diese zutiefste weise Anleitung (ich werde sie bestimmt berherzigen - denn DIESE lustige Anleitung hat auch noch den Vorteil, dass man sich das merkt)
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon anamcara » Di 10. Mär 2009, 22:38

Ja lieber Erwin,
das ist jetzt nur ein kleiner Auszug von meinen Kausalen Stimmen, die keinen Namen wollen... :oops:
Und ich bitte um Entschuldigung, normaler weise benützen Sie nicht so krasse Worte,
aber mit mir muss man eben manchmal so reden damit ich verstehe, hab sie zu lange mit meinem Hääää genervt... grins... ;-)
Gute Nacht...
Grüssle Sylke :sun:
Benutzeravatar
anamcara
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:10

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon mentaltrainer » Di 10. Mär 2009, 22:43

anamcara hat geschrieben:Und ich bitte um Entschuldigung, normaler weise benützen Sie nicht so krasse Worte

Nix zu Entschuldigen- manches mal braucht es einfach Worte mit einer "kräftigeren" Energie - sonst würde man kleben bleiben.

Alles ist gut so wie es ist
(aber mache dir auch bewusst: die Stimmen sind Teil von dir SELBST - das heisst - die Weisheit kommt aus DIR SELBST)
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Nächste

TAGS

Zurück zu Hypnose, Autosuggestion, Erfolgsprogrammierung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron