Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Entspannung und Hypnose




Die Macht des Unterbewusstseins nutzen

Moderatoren: mentaltrainer, Thomas Decker

Entspannung und Hypnose

Beitragvon Thomas Decker » Di 20. Mai 2008, 16:09

Hallo zusammen,

ich darf mich als neuer Moderator dieses Bereichs im Forum kurz vorstellen. Ich bin Hypnosetherapeut in München und wurde von Erwin eingeladen, diesen Bereich zu übernehmen. Mein Schwerpunkt liegt zur Zeit bei der Bearbeitung von Ängsten (frei flottierende, Panikattacken, Phobien usw.), aber ich unterstütze meine Klienten auch in anderen Fragen.

Nicht zwingend, aber sehr oft ist ja bei Hypnose, vor allem aber bei der so genannten Selbsthypnose, eine tiefe Entspannung im Spiel. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja bereits Erfahrungen mit Entspannungstechniken gemacht. Meistens werden das autogene Training nach Schulz oder die progressive Muskelrelaxation nach Jacobson empfohlen. Es gibt aber auch noch andere Methoden, zum Beispiel das entspannende Qigong, das in besonderer Weise auch den Atemrhythmus in den Entspannungsprozess einbindet oder Entspannungstechniken aus dem Yoga.

Ein Entspannungsverfahren, das ich selber im Laufe der vergangenen Jahre entwickelt habe und auch (nicht in seiner ganzen Länge) bei der Hypnoseinduktion verwende, findet ihr als mp3 auf der Homepage meiner Website. Es enthält Aspekte aus dem autogenen Training, Yoga und dem entspannenden Qigong. Mangels einer besseren Bezeichnung heißt das Ganze "Tiefenhypnose". Die Anwendung ist das Ergebnis mehr als dreißigjähriger Erfahrung mit dem Thema Entspannung und Trance. Ich habe bereits mit 10 Jahren meinen ersten Kurs in autogenem Training erhalten. Mit 12 oder 13 habe ich Zen-Meditation bei einem Schüler Karlfried Graf Dürckheims gelernt. Und so ging's dann weiter, ich will euch nicht langweilen.

Bitte ladet euch die Anwendung herunter und testet sie, ich habe sie zum Kennenlernen frei verfügbar gemacht. Und spart nicht mit Kritik.
Wer zu schlimm lästert, wird dank meiner neuen Moderatorenbefugnisse eben gelöscht. :P
:cool:

Lieben Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Decker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 16:25
Wohnort: München, Deutschland

von Anzeige » Di 20. Mai 2008, 16:09

Anzeige
 

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon Gauloise » Di 20. Mai 2008, 16:57

Hallo, lieber Thomas,

erstmal Herzlich Willkommen! Wir werden uns auch Mühe geben und art-ig sein :angel: - wie es halt unsere Art ist ..... :-)

Deinen Hinweis auf die mp3-datei finde ich ja nicht schlecht, lieber Thomas, nur habe ich dabei EINE kleine Kritik: wäre es nicht sinnvoll, wenn Du uns hierzu auch einen Link geben würdest... :lol:
:angel:

So, damit ich hier nicht 'rausgeworfen werde:
also ich habe mir die mp3-datei angehört und....WENN IHR EUCH WAS GUTES TUN WOLLT: DANN HOLT SIE EUCH!

Schön, dass Du da bist! Also ich freue mich ehrlich darüber!
Herzliche Grüsse,
Margit
Gauloise
 

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon Thomas Decker » Di 20. Mai 2008, 17:57

Gauloise hat geschrieben:Deinen Hinweis auf die mp3-datei finde ich ja nicht schlecht, lieber Thomas, nur habe ich dabei EINE kleine Kritik: wäre es nicht sinnvoll, wenn Du uns hierzu auch einen Link geben würdest... :lol:


Das ist gleich der erste Intelligenztest ... ob man wohl herausfindet, wo meine Website ist. :P

Danke für die herzliche Begrüßung,
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Decker
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 16:25
Wohnort: München, Deutschland

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon Gauloise » Di 20. Mai 2008, 18:07

Thomas Decker hat geschrieben:
Gauloise hat geschrieben:Deinen Hinweis auf die mp3-datei finde ich ja nicht schlecht, lieber Thomas, nur habe ich dabei EINE kleine Kritik: wäre es nicht sinnvoll, wenn Du uns hierzu auch einen Link geben würdest... :lol:

Das ist gleich der erste Intelligenztest ... ob man wohl herausfindet, wo meine Website ist. :P
Danke für die herzliche Begrüßung,
Thomas


Ich seh' gaaaanz genau, wie Du innerlich hämisch grinst! Aber grins nicht zu früh: ich weiss, dass es unter Deinem Profil zu finden ist. Hab' ich damit den Idiotentest bestanden?
Tja, an Dir ist halt ein Osterhase verloren gegangen: Du versteckst halt gerne...oder bist zu faul.....

Guten abend,
Margit
Gauloise
 

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon flaschendeckel » Di 20. Mai 2008, 19:19

Hallo Thomas, auch ich freue mich, dass du hier bist und verspreche, art-ig zu sein, wie margit es ja schon gesagt hat :D
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon Delphin » Do 22. Mai 2008, 06:24

Ein freundliches Hallo an alle! :-)

Ich bin schon seit einigen Tagen angemeldet, komme aber erst heute dazu, ins Forum zu schreiben.

Erwin hat mir zwar angeboten, einen eigen Themenkreis "Therapie" zu moderieren, ich werde aber vorerst eure interessanten Beiträge lesen und mich ev. an Diskussionen beteiligen.

Ich bin Psychotherapeutin und Braindesign-Motivations-Trainerin (Erwin wundert sich sicher über diese Bezeichnung, da auf seinem Diplom noch etwas ganz anderes steht, aber es gab einige Änderungen in der Zwischenzeit). Nach den Herausforderungen der letzten Jahre lehne ich mich nun etwas zurück und konzentriere mich auf Freude und die positiven Dinge in meinem Leben. Da ich seit meiner Psycho-Abschlussarbeit meinem PC immer noch ein bisserl aus dem Weg gehe, möchte ich mir noch nicht die Zeit nehmen, einen eigenen Themenkreis zu moderieren.

Die Tiefenentspannung von Thomas habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen und zu Gemüte geführt und möchte mich für dieses großartige Geschenk bedanken! Ich finde es toll, dass du so etwas der Allgemeinheit zur Verfügung stellst!

So, nun wende ich mich wieder dem Visualisieren, der Gedankendisziplin und der Freude zu - hab ja schließlich noch viel vor! :lol:

Ich wünsch euch einen wunderschönen, erfolgreichen Tag!

Liebe Grüße
Sigrid
Benutzeravatar
Delphin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 18:44

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon mentaltrainer » Do 22. Mai 2008, 08:25

Hallo Sigrid,

Schön dass Du da bist! Herzlich Willkommen. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.
Die Änderung der Bezeichnung von "Tiefenpsychologischer Mentaltrainer" auf "Psychodynamischer Mentaltrainer" und schließlich auf "Braindesign-Motivations-Trainer" wundert mich ganz und gar nicht.

Erstens kenn ich die neue Homepage meiner "ersten grohsen ;-) Schülerin" (sie erwähnt ja sogar mittlerweile meinen Namen dort - unter "Shop->Hörproben" ) Zweitens verstehe ich den Willen, sich bei dieser Vielzahl an Angeboten zu positionieren. Da muss man SEINEN Namen finden (habt ihr bemerkt? Ich sage "finden" nicht "er-finden")

Sobald du bereit bist - werde ich ein Therapieforum integrieren. Bis dahin: Gutes Gelingen - bei Deinen Vorhaben, viel Freude beim Visualisieren, und eine neue federleichte Einstellung zur Gedankendisziplin.

PS:
und versöhn Dich bei Gelegenheit mit deinem PC - dann mag er Dich auch :friends:

Einen schönen Tag
Erwin
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein IST der Weg. Buddha
Benutzeravatar
mentaltrainer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon Gauloise » Do 22. Mai 2008, 16:47

Delphin hat geschrieben:Ein freundliches Hallo an alle! :-)

Danke und zurück !
Herzlich willkommen hier und viel Spass, viel neue Erkentnisse, viele Ideen, viel träume, und vorallem das, was Du Dir von diesem Forum hier erwartest! (Aber erwarte nicht zuviel :lol: ) !


.....ich werde aber vorerst eure interessanten Beiträge lesen und mich ev. an Diskussionen beteiligen.

Oooh! :sad: Du willst Dich nur evangelisch an den Diskussionen beteiligen? Schaaaade.... :zunge:

Wie dem auch sei:
Ich bin mal gespannt, wie lange Du Dich dem "SOG des Rechners" entziehen kannst! Oder wie lange Du Dich noch unseren Diskussionen (okay: sind eher Fragen als Diskussionen) entziehen kannst.

Ciao und bis denne,
Margit
Gauloise
 

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon flaschendeckel » Do 22. Mai 2008, 18:53

keine sorge, wenn er nicht zum pc kommt, kommt der pc zu ihm hehe
>>>http://myspace.com/amplifiedmemory<<<
Neue Demo Preparing for a New Beginning online
Benutzeravatar
flaschendeckel
Dipl. Profi User
Dipl. Profi User
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:58
Wohnort: München

Re: Entspannung und Hypnose

Beitragvon Gauloise » Do 22. Mai 2008, 20:23

flaschendeckel hat geschrieben:keine sorge, wenn er nicht zum pc kommt, kommt der pc zu ihm hehe


ER???? Sag' mal: siehst Du jetzt überall Mânner???
:lol: :lol:
Gauloise
 

Nächste

TAGS

Zurück zu Hypnose, Autosuggestion, Erfolgsprogrammierung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron