Das Mental Training Forum

LEBEN - LIEBEN - SEIN - erkennen - lösen - gestalten

Meine Zähne




Moderator: mentaltrainer

Re: Meine Zähne

Beitragvon Der Dude » Sa 21. Mär 2009, 01:15

Ja eine Geschichte bekannt ausm Buddhismus, in etwas anderer Form kenn ich des schon ;)

Kommt Zeit kommt Rat, ma schaun, was sich ergibt. Gute Nacht
Benutzeravatar
Der Dude
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 10:39

von Anzeige » Sa 21. Mär 2009, 01:15

Anzeige
 

Re: Meine Zähne

Beitragvon The_Vines » Mo 23. Mär 2009, 08:06

Hallo Dude,

In einem hast du recht, das unser Denken unser ganzes Leben wiederspiegelt.
Doch wer sein Leben ändern möchte, und damit auch seine Äußerlichkeiten, wird wohl Umdenken müssen.

Was ja nicht einfach so nebenbei passiert, sondern sich Bewusst hinsetzen und Umdenken, und das Jeden Tag.
So, nur das allein reicht nun eben nicht.
Weil man keinen Praktischen bezug auf das gewünschte hat, also sage ich dir, muss man seinen GLAUBEN auffrischen bzw. erst mal richtig Ankurbeln, indem man z.B. zum Zahnarzt geht.

Wieso immer alles im Kopf machen, wenn man doch auch einfach raus gehen kann, und sich neue Bilder holen kann.

Denn wenn man alle Bilder im Kopf herstellen muss, verblassen die irgendwann, und man hat auch keine Kraft mehr, weil man ganz einfach voll ist.

Also gehe ich her, setze mir ein Ziel, stelle es mir vor, und HANDEL auch dannach, um auch selbst Überzeugt zu sein das es funktioniert!

Denn...
ERLEBNISSE beinhalten nicht nur Bilder, wie im Kopf, sondern enthalten auch:

- Erfahrung
- Emotion
- Reale Bilder
- Ton
- Details
- und nehmen uns die Arbeit, uns immer alles im Kopf auszumalen, deswegen gibt es ja auch den letzten Punkt ("Loslassen und Handeln").
- uvm.

Gehst du zum Zahnarzt, und er sagt zu dir, das deine Zähne schon nach dem ersten Monat wunderschön gewachsen sind, wird das in dir ein viel stärkeres und glaubhafteres Gefühl geben, dein Ziel bereits erreicht zu haben. ;-)

Mentaltraining ist keine THEORIE - sondern die PRAXIS - wobei es schon zur Theorie mutiert ist.

Es ist das LEBEN, man LEBT ES

Mentaltraining ist nur eine Linie, eine HILFE, ein WERKZEUG mit dem man sein LEBEN individuell gestalten und ERLEBEN kann.
Doch man soll das LEBEN leben, weil das LEBEN gelebt werden möchte.

MAN TUT ETWAS UM ES ZU ERREICHEN.

Und das ist genau das was man tun sollte. grins

Lg, Markus
Ziel ist es, Glücklich zu sein
Benutzeravatar
The_Vines
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:11
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Die Botschaft des Körpers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron